Studenten und Praktikumsplätze zusammenzubringen, ist nicht immer einfach. Das Gleiche gilt für die Suche nach einer geeigneten Diplomarbeitsstelle. Mit Unterstützung von ICT-Berufsbildung Schweiz lanciert das Label swiss made software eine interaktive Webkarte, die genau das erreichen soll.
Dem Label swiss made software gehören über 220 Schweizer IT-Unternehmen an. Viele von diesen würden gerne regen Kontakt mit ICT-Talenten pflegen. Die Webkarte zeigt diese übersichtlich an und erlaubt, die Unternehmen anhand verschiedener Kriterien zu filtern. Die Initiative liegt bei den Lernenden. Sie müssen sich nirgendwo registrieren. Der Dienst selbst ist kostenlos und gehört zum Service des Labels für seine Trägerschaft.
Die Karte finden Sie online hier.
Begleitet wird der Launch mit einer Flyeraktion an acht verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen sowie einem Mailing an die Verantwortlichen der Informatikmittelschulen.
Ansichtsexemplare gibt es hier.
Die Karte bietet aber noch weitere Funktionalitäten. So kann nach Firmennamen oder Produkten und Dienstleistungen gesucht werden. Somit ist sie ein praktisches, visuelles Tool, um den richtigen Partner aus dem swiss-made-software-Umfeld zu finden.