Per 1. Januar 2023 übernehmen Adrian Hutzli, Fabian Rezzonico und Marco Laffer die Intersys AG in Zuchwil bei Solothurn. Sie bilden ab diesem Zeitpunkt auch die neue Geschäftsleitung der Firma und übernehmen die Mehrheit des Aktienpakets. Sämtliche Aktien sind wiederum im Unternehmen und im Besitz der Mitarbeitenden und der Geschäftsleitung. Alle 40 Mitarbeitenden werden am Standort in Zuchwil SO weiterbeschäftigt.
Adrian Hutzli, seit 2018 CEO der Intersys AG, wird die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Administration leiten.
Fabian Rezzonico, bisher Chief Innovation Officer und Deputy CEO, ist seit 22 Jahren im Unternehmen tätig und übernimmt jetzt die Entwicklungs- und Betriebsabteilung.
Marco Laffer stösst neu zu Intersys und wird die Projekt- und Produktentwicklung, das Marketing sowie das Personalwesen verantworten. Er verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Marketing und Verkauf, zuletzt als Leiter Vermarktung Medien bei Stämpfli Kommunikation.
Die bestehenden Geschäftsfelder für Individualsoftware bleiben weiterhin fester Bestandteil der Firmen- und Wachstumsstrategie. Intersys erweitert jedoch die Organisation und baut ein neues strategisches Geschäftsfeld für intelligente Softwarelösungen zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsbestrebungen auf.
Eine erste Innovation in diesem Bereich hat Intersys im Sommer 2022 auf
den Markt gebracht: Ivaluation. Dabei handelt es sich um einen intelligenten Datenauswertungsservice zur Bewirtschaftung und zur Optimierung von Geräteparks sowie zur Reduktion des Stromverbrauchs. Das Produkt ist in einem grossen Schweizer Universitätsspital bereits erfolgreich im Einsatz.
Die neue Geschäftsleitung der Intersys AG freut sich auf die Zusammenarbeit und sieht vielversprechende Perspektiven für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende, um das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.