Klimawandel, globale Erwärmung, Treibhausgase – diese Schlagwörter begegnen uns schon seit geraumer Zeit immer wieder. Gleichzeitig wird es für viele von uns immer wichtiger, seinen CO2-Fussabdruck zu reduzieren und den CO2-Verbrauch auszugleichen.
Eine Reduktion alleine ist jedoch nicht ausreichend. Entscheidend ist die Beseitigung atmosphärischer Kohlenstoffe. Um die globale Erwärmung einzudämmen müssen wir aktiv CO2 aus der Atmosphäre filtern und nachhaltig speichern.
Wir bei Karakun sind uns unserer Verantwortung bewusst und haben aus diesem Grund Anteile an einem zertifizierten Bio-Kohle Portfolio gekauft. Dadurch konnten wir die Beseitigung und nachhaltige Speicherung unserer ersten Tonne CO2 finanzieren.
Möchten Sie auch aktiv bei der CO2-Beseitigung mithelfen, wissen aber nicht wie? Wir empfehlen carbonfuture, eine innovative Transaktionsplattform zur Finanzierung von Kohlenstoffsenken.
Weitere Informationen zu carbonfuture und der Funktionsweise der nachhaltigen CO2-Beseitigung erhalten Sie unter carbonfuture.earth. Einen ersten Überblick über die Plattform gewinnen Sie in unserer Success Story carbonfuture: Unser Planet und die User im Blick.