mimacom verstärkt die Marktpräsenz in der französischen Schweiz und gründet die Tochtergesellschaft mimacom romandie sa mit Sitz in Lausanne. Der erfahrene Manager Kerim ElAyadi übernimmt die Geschäftsleitung. mimacom mit Hauptsitz in Bern ist mit diesem Schritt in der Lage, den attraktiven Markt der Westschweiz mit seinen zahlreichen internationalen Konzernen noch besser zu bedienen.
„Wir beobachten derzeit branchenübergreifend eine grosse Investitionsbereitschaft im Bereich innovativer Kundenservices und digitaler Geschäftsmodelle. Die verstärkte Präsenz in der Westschweiz ist eine logische Konsequenz, um unser erfolgreiches Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben”, kommentiert Alain Sahli, CEO, mimacom ag.
Mit Kerim ElAyadi übernimmt ein Branchenkenner die Standortleitung. Er hat Informatik und Marketing studiert und einen Master of Business Administration erworben. Nach Stationen bei dem Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten und Dell war er viele Jahre bei der Credit Suisse tätig. Dort trieb er zunächst die Entwicklung des Corporate E-Banking voran, bevor er als Vice President die Business Center Line für die Romandie und das Tessin erfolgreich leitete.
„mimacom verfügt über eine grosse Innovationskraft und Know-how bei der digitalen Transformation für Schlüsselindustrien wie der Finanzbranche, im Versicherungsbereich und in der Fertigungsindustrie. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einbringen zu können und den Standort Lausanne sowie den Markt in der Romandie auszubauen”, sagt Kerim ElAyadi, Managing Director, mimacom romandie sa.