Die International Capital Management AG (ICM) mit Sitz in Liechtenstein wird künftig das Asset-Management- und Informationssystem e-AMIS in der Vermögensverwaltung einsetzen.
Die ICM verwaltet individuell die Anlagen privater und institutioneller Kunden. Ausschlaggebend für die Systemwahl war das Potenzial von e-AMIS, den multidimensionalen und interdisziplinären Investmentprozess und die Wachstumsstrategie von ICM optimal unterstützen zu können.
e-AMIS wird von ICM insbesondere für die Bestandsführung von Portfolios mit eigenen und fremden Fonds, strukturierten Produkten sowie für die individuelle Vermögensverwaltung genutzt. e-AMIS zeichnet sich zudem durch die integrierte Look-Through-Funktionalität aus, um in den Kundenportfolios eine ausreichende Titeldiversifikation sicherzustellen und somit Klumpenrisiken zu vermeiden. Ferner ist es für die Überwachung des jeweiligen Investitionsgrades wesentlich, die bei den einzelnen Depotbanken geführten Portfoliobestände der Kunden von ICM in das System importieren zu können. Neben dem Monitoring werden in der Positionsanalyse von e-AMIS ausserdem globale Portfolioumschichtungen, denen ein komplexer Verteilungsalgorithmus zugrunde liegt, vorgenommen, gefolgt von einer automatischen Generierung von Marktorders pro Depotbank.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter www.profidatagroup.com
Profidata Group
International Capital Management AG
Ce contenu n'est pas disponible en français.