Es führt kein Weg daran vorbei. Wie jeder Hype wird auch die künstliche Intelligenz (und alle ihre Brüder, Schwestern und Zwillinge) der Realität ins Auge sehen müssen. Nach der ersten Begeisterung ist es an der Zeit, einen nüchternen Blick auf diese Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten zu werfen. Anhand konkreter Projekte werden wir nicht nur erfahren, was für neue Möglichkeiten sich für Unternehmen auftun, sondern auch, was es für die Software-Industrie bedeutet, wenn immer mehr Code durch Maschinen generiert wird.
Seien sie dabei! Der nächste IT's ABOUT TECH-Event findet statt am 25. Juni, ab 17.30 Uhr auf dem Klybeck-Areal in Basel.
Agenda
17:45 Begrüssung und Einführung, Präsentation
18:00 Kurzpräsentationen und Panel:
- Entwickliung von Medikamenten: Der Einsatz von KI und LLM in den Life Sciences – Kristina Djordjevic, Ouisseme Hsine, wega Informatik, Präsentation
- Betrugserkennung: Neue Technologien, neue Bedrohungen und wie man ihnen begegnet - Peter Grimvall, Modulai, Präsentation
- Software-Entwicklung: Wie gut ist der Code, den die Maschine schreibt? - Nikola Miladinovic, Lunistra, Präsentation
- Fallbeispiel: Einsatz von Open-Source-LLMs — was haben wir bis jetzt gelernt? - Matthias Egli, TI&M, Präsentation
- Einblick: Wie wird KI die Software-Industrie verändern? -
Ixchel Ruiz, Karakun, Präsentation
19:30 Networking und Apéro
(Der Anlass ist auf Englisch)
„IT’s ABOUT TECH“ wird organisiert von swiss made software in Zusammenarbeit mit BaselTech, einem Programm der Standortförderung Basel-Stadt.
Ein großes Dankeschön an unsere Sponsoren:
- Leading Partner: «ti&m» und «Swiss Life»
- Presenting Partner: «Cyon» und «prodyna»
- Supporting Partner: «b.telligent» und «Karakun»
- Networking partners: «BaselHack» und «BaselOne»